In eigener Sache

Sehr geehrter Kunde*In,

wir danken Ihnen vielmals für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Auftragserteilung entgegenbringen. Wir sind jederzeit bestrebt, Sie als Kunden in jeglicher Weise zufrieden zu stellen und Ihnen unsere Leistungen, sei es eine notwendige Reparatur, eine Ersatzteilbestellung, die Installation Ihres neuen Mähroboters oder die Lieferung eines neuen Gartengerätes so schnell und unkompliziert wie möglich zu gewährleisten. Dies ist derzeit leider nicht immer möglich und liegt an Gründen, die wir als Unternehmen nicht beeinflussen können.

Die weiterhin außergewöhnliche Situation durch Corona stellt uns privat wie auch geschäftlich vor extreme Herausforderungen. Eine dieser Herausforderungen ist die aktuelle Entwicklung bezüglich der Logistik und der Warenbeschaffung. Der akute Mangel an Frachtcontainern sowie die Verknappung von Frachträumen hat zu einer Transportkostenexplosion geführt, die durch festliegende Containerschiffe im Suez-Kanal oder des wegen eines Corona-Ausbruchs gesperrten chinesischen Hafens Yantian weiter verschärft wurde.  Eine positive Veränderung dieser Situation ist nicht absehbar.

Die extrem gestiegenen Preise von Rohmaterialien und Rohstoffen führen bei fast allen unserer Lieferanten zu großen Herausforderungen für Produktion und Beschaffung und sorgen bei  ihnen für Preissteigerungen, die uns fast täglich in Form von Preiserhöhungen erreichen und dies bei einigen Herstellern nun schon zum zweiten oder dritten Mal in diesem Jahr. Auch hier ist ein Ende dieser Entwicklung kurzfristig nicht absehbar.

 Zu allem Überfluss gibt es aktuell auch immer wieder technische Probleme bei Lieferanten (Serienfehler bei Platinen für Husqvarna-Mähroboter, falsche Bauteile bei MTD-Traktoren usw. usw.), die uns das Leben täglich zusätzlich erschweren, dazu teils extrem lange Lieferzeiten von neuen Maschinen, Geräten und Ersatzteilen.

 Eine hohe Kundenzufriedenheit und vertrauensvolle Partnerschaft stehen bei uns auf der Prioritätenskala ganz oben! Dafür suchen wir jeden Tag nach pragmatischen Lösungen, um Ihnen möglichst schnell zu helfen. Da dies aus den o. g. Gründen leider täglich schwieriger wird, werben wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Gleichzeitig  bitten wir Sie um Entschuldigung, wenn unser Service derzeit nicht so läuft, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Wichtig ist, dass wir miteinander im Gespräch bleiben, gemeinsam suchen und finden wir Lösungen.

Gerade in diesen Zeiten lassen wir Sie nicht im Stich und geben unser Bestes!

 

Andreas Julmi und das gesamte JULMI-Team

Unser Service ist für Sie da.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!