Einer von 60 - der AS Motor Sherpa Adventure

Zur Feier des 60-jährigen Jubiläums hat AS-Motor sich entschlossen, das Erfolgsmodell AS 940 Sherpa 4WD in einer Limited Edition „Sherpa Adventure“ für treue Fans der Marke aufzulegen. Der Sherpa verbindet perfekt und sinnbildlich die Eigenschaften Robustheit, Zuverlässigkeit und Leistung. Das garantiert AS-Motor mit vollen 5 Jahren Garantie auf jeden einzelnen Sherpa Adventure.

60 Jahre ist es her, dass AS-Motor Gründer Alfred Schefenacker eine im wahrsten Sinne des Wortes „zündende“ Idee hatte. Damals war das Mähen von hohem Gras noch reine und harte Handarbeit. Ganz besonders mühselig war diese natürlich in hügeligen Weinregionen wie in seiner Heimat nahe Stuttgart. „Eine Maschine zum Mähen von hohem Gras an steilen Hängen müssen wir erfinden“ – das war sein Ziel. Dies war die Geburtsstunde des ersten 2-Takt angetriebenen Hochgrasmähers, dem ersten „Allmäher“, im Jahre 1959.

Getrieben von der Dynamik der Jahre des Wirtschaftswunders verbreitete sich der Allmäher erfolgreicher und schneller als jemals gedacht im ganzen Land. Drei Räder und ein 2-Takt-Motor wurden schnell zum Inbegriff des Hochgrasmähers.

Moderne Technik und neue Technologien, wie z.B. RC-Steuerungen, intelligente Fahrsteuerungen und Assistenzsysteme weisen AS-Motor für zukünftige Neuentwicklungen den Weg, dürfen aber niemals deren wesentliche Werte der Vergangenheit ersetzten: Robustheit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit. Made in Germany.

Unser Service ist für Sie da.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!