AS Motor Hochgras-Mulchmäher mit Kreuzmesser AS 63 2T ES

Hersteller:
AS Motor
Artikel-Nr.:
G600000105

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Benzinrasenmäher mit Radantrieb
über 48 cm Schnittbreite
Mähtyp
Mulchmäher

Mulchen und Mähen in einem Schritt mit dem AS Motor Hochgras-Mulchmäher mit Kreuzmesser AS 63 2T ES

Das Kreuzmesser-System des AS 63 Allmäher schneidet und zerkleinert problemlos auch hohen Bewuchs und produziert durch seine hervorragende Schnittleistung sehr gute Mäh- und Mulchergebnisse.

Das robuste Getriebe mit Differentialsperre sorgt für zuverlässigen Vortrieb und ermöglicht sicheres Arbeiten auch in schwierigem, abschüssigem Gelände und auf feuchtem Untergrund.

Das neue, konisch nach hinten zulaufende Mähdeck sowie die außerhalb des Schnittbilds angebrachten Schwenkräder gewährleisten einen optimalen Zufluss des Schnittguts zum Kreuzmesser. Dadurch wird das Gras in relativ aufrechter, idealer Position geschnitten und ein sehr gutes Schnitt- und Mulchergebnis erzielt.

Das geringes Gewicht (ca. 70 kg*), eine gute Ergonomie mit Anti-Vibrations-System und eine leistungsstarke, robuste Motorisierung machen den AS 63 zum idealen Mäher am Hang. Das Modell mit 2-Takt Motor Variante ist dabei extrem Steigungs- und Leistungsfähig. Der überarbeite 2-Takt Motor ist erstmals mit einer komfortablem Leichtstart Funktion (easy start) ausgestattet und verfügt über eine digitale Zündung.

Deshalb verfügt der AS 63 über eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung bei bergabfahrt, eine automatische Differentialsperre und eine automatischen Parkbremse, die beim loslassen des Fahrantriebs einsetzt.

Beim AS 63 Allmäher® ist die Motor- und Messerwelle getrennt. Dies schützt die Kurbelwelle des Motors vor Schlagschäden. Ein weiterer Vorteil: die Trennung ermöglicht eine niedrigere, optimierte Messerdrehzahl mit geringerer Geräuschentwicklung. Die vorhandene Untersetzung erzeugt am Messer ein höheres Drehmoment und maximiert dadurch die Schneidekraft.

Technische Daten:

Gerätetyp AS 63 2T ES
Geräte Familie Allmäher
Grasauswurf Heckauswurf
Schnittbreite (Arbeitsbreite) (cm) 61
Schnitthöhe (mm) 50 – 100
Höhenverstellung Zentral, stufenlos
Flächenleistung max. (m²/h) 2400
Aufwuchshöhe (cm) ca. 130
Motor-Bauart Einzylinder-Zweitakt-Motor
Motor-Typ AS 2-Takt-Motor ES
Hubraum (cm³) 165
Leistung (kW (PS)) 4,6 / 6,0
Motordrehzahl (min-¹) 3.800
Startvorrichtung Seilstart mit Leichtstart-Funktion
Fahrantrieb Hinterradantrieb mechanisches Schaltgetriebe mit Differentialsperre
Gewicht (kg) 77
Fahrgeschwindigkeit vorwärts (km/h) Variomatic stufenlos von 2,0–4,0 km/h
Fahrgeschwindigkeit rückwärts (km/h) keine
Betriebsmaße (cm L/B/H) 191/70/90
Transportmaße (cm L/B/H) folgen
Schneideinrichtung, Art Kreuzmesser-System
Füllmenge Kraftstofftank (Liter) 3
Hand-Arm-Schwingung ah,W (m/s²) folgt

AS Motor Herstellerinformationen

AS Motor, das Profiprogramm für Rasen und Wiesen bei Julmi

AS-Motor konstruiert und baut seit über 50 Jahren motorisierte Geräte zur Garten-/Landschaftspflege. Alle sind ihrem Einsatzgebiet kompromisslos angepasst, denn jede Maschine muss einen Zweck erfüllen: Ihnen die Arbeit optimal abzunehmen. viele AS Motor Rasenmäher, Hochgrasmäher und Aufsitzmäher können Sie in unserer Ausstellung in Porta Westfalica anschauen und sich im Detail erklären lassen.

Es besteht eine Herstellergarantie seitens des Garantiegebers (AS-Motor Germany GmbH & Co. KG Ellwanger Straße 15 74424 Bühlertann ) mit einer Dauer von 2 Jahren. 
Die entsprechenden Garantiebedingungen des Herstellers und weitere Details finden Sie in dem unten stehenden Link: 

https://as-motor.secure.force.com/Registrierungsprozess/

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Batterieverordnung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Werner Julmi GmbH, Eschweg 11, 32457 Porta Westfalica) zurückgeben oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die durchgekreuzte Mülltonne auf Ihrer Batterie bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesen Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

  • Pb: Batterie enthält Blei
  • Cd: Batterie enthält Cadmium
  • Hg: Batterie enthält Quecksilber

§ 10 Batteriegesetz: Pfandpflicht für Fahrzeugbatterien

(1) 1.Vertreiber, die Fahrzeugbatterien an Endverbraucher abgeben, sind verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 EUR einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt.

2. Der Vertreiber, der das Pfand erhoben hat, ist bei Rückgabe einer Fahrzeug-Altbatterie zur Erstattung des Pfandes verpflichtet.

3. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung von der Rückgabe der Pfandmarke abhängig machen.

4. Wird die Fahrzeug-Altbatterie nicht dem Pfand erhebenden Vertreiber zurückgegeben, ist derjenige Erfassungsberechtigte nach §11 Absatz 3, der die Fahrzeug-Altbatterie zurücknimmt, verpflichtet, auf Verlangen des Endnutzers die Rücknahme ohne Pfanderstattung schriftlich oder elektronisch zu bestätigen.

5. Ein Vertreiber, der Fahrzeugbatterien unter Verwendung von Fernkommunikationsmittel anbietet ist abweichend von Satz 2 zur Erstattung des Pfandes auch bei Vorlage eines schriftlichen oder elektronischen Rückgabenachweises nach Absatz 4, der zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als 2 Wochen ist, verpflichtet.

(2) Werden in Fahrzeuge eingebaute Fahrzeugbatterien an den Endnutzer ab- oder weitergegeben, so entfällt die Pfandpflicht.

Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.

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